Lipos wie mit Akkuschiene verheiraten?

Lipos, LiIon, NiMh, Balancer etc.
Antworten
Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Lipos wie mit Akkuschiene verheiraten?

Beitrag von Emphaser » 19. Okt 2014, 12:53

Hey,

habe mit dem Goblin das erste Mal einen Heli mit Akkuschiene. Klappt prima, finde ich super. Nachdem ich mir aus 1,5er CFK weitere eigene Akkuplatten gebaut habe frage ich mich nun, wie man die Lipos fest auf eine Schiene schnallt. Habe nur den Goblin, die 6s Lipos kann ich also bedenkenlos fest auf eine Schiene schnallen. Einschrumpfen wäre das sauberste, ist aber leider nicht, denn dann passt die Schiene nicht mehr in die Führung :roll: Klett ginge, ist aber irgendwie ... ich weiß nicht :-) Bin für Ideen dankbar, wie es andere Hersteller lösen :|

M
Dateianhänge
Rechts original, links meine Fälschungen
Rechts original, links meine Fälschungen

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Lipos wie mit Akkuschiene verheiraten?

Beitrag von Lama V4 » 19. Okt 2014, 15:10

hi Markus,

beim TDR packe ich die 2x 6S mit selbstklebenden Klett direkt hintereinander, Kabel nach vorne, auf die Schiene. Die Schiene wird dann eingeschoben und mit dem Chassis per Klettbänder 2x gesichert, hält bombig. So wie ich das bei deinen Schienen sehe, kommt wohl nur 1Pack auf die Schiene: Ebenfalls mit selbstklebenden Klett den Lipo auf der Platte sichern und mittig, da wo bei deinen Schienen die Aussparungen sind, ein schmales Klettband oder ISO-Band drum..... fertig
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Lipos wie mit Akkuschiene verheiraten?

Beitrag von Emphaser » 20. Okt 2014, 12:29

Yep,

ist nur ein 6S-Akku. Die Nut rechts/links ist belegt durch den Einraster vom Chassi, Isolierband oder Gaffatape ist natürlich 'ne Idee, dann aber in Längsrichtung (durch den Schlitz und vorne an der flachen Nut). Auf Klett wollte ich eigentlich verzichten, runter müssen die anschließend bis zur Entsorgung nicht mehr ... rein theoretisch könnte ich auch doppelseitiges Teppichklebeband nehmen. Je flacher desto besser, mit Klett wird es nach oben eng zu einer Strebe.

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Lipos wie mit Akkuschiene verheiraten?

Beitrag von Lama V4 » 20. Okt 2014, 19:43

Markus, wenn sie nieeeee wieder runter müssen, CFK und Liposchrumpfschlauch anschmiergeln und festharzen :D hält bombig!
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Antworten