YGE 18 schaltet ab

Bürstenmotoren, Brushless Motoren und Regler

YGE 18 schaltet ab

Beitragvon Skydrifter » 9. Jul 2010, 22:27

So ,habe mir für meinen kleinen 250er einen neuen Regler zugelegt und zwar einen YGE 18, da ich in meinem 500er auch einen YGE drinn habe . Die ersten Flüge waren dann auch sehr gut , entlich konnte ich mit dem Kleinen im Gov. Mode fliegen . Doch dann ist mir ab und an der Motor einfach aus gegangen und sofort wieder an . Regler zeigte keine Fehlermeldung und auch der Empfänger nicht . Zum Glück ist am Heli alles heile gebleiben . Kurz bei Heino Jung ( Hersteller der YGE Regler ) angerufen und das Problem geschildert , er hat mir dann noch ein paart Tips gegeben die ich auch leider ohne Erfolg ausprobiert habe . Also ist der Regler jetzt auf dem Weg nach YGE zur Überprüfung . Mal sehen ob der Herr Jung da was findet , wenn nicht kommt ein Mini Jazz 15 in den 250er . Wollte das nur mal hier schreiben da ich beim Markus auf der Seite gesehen habe das er sich diesen Regler zulegen will und ich es einfach nicht hinbekomme einen Kommentar zu schreiben .

P.S. Ist echt ein scheiss Gefühl wenn plötzlich der Motor aus geht :shock:
Skydrifter

Re: YGE 18 schaltet ab

Beitragvon Skydrifter » 12. Jul 2010, 15:25

So , da Herr Jung von YGE nichts am Regler finden konnte und er bei mir definitiv nicht mit meinen Komponenten funktioniert , werde ich ihn gegen einen Mini Jazz 15 oder 20 eintauschen . Schade, da ich eigentlich sehr zufrieden bin mit meinem YGE 80 im 500er Rex .

P.S. Hast du dir emphaser ( Markus ) denn schon einen YGE 18 zugelegt ?
Skydrifter

Beitragvon Heiko » 12. Jul 2010, 18:28

Gestern hat mein "Pix 4000" von Kontronik auch im Flug abgeschaltet. Da hätte ich nie mit gerechnet :(

Is der YGE denn sehr heiß geworden? Bei dem Wetter steigen scheinbar so einige Regler aus...
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
In der Halle: Vorsicht beim Pitchen...!!!
Acrobat SE mit AC-3X
Shark mit AC-3X
T8 - 2,4 GHz
Heiko
Root
Root

Beitragvon Skydrifter » 12. Jul 2010, 19:32

Also der Regler war eiskalt , liegt wohl irgendwie an meinen Komponenten. Es gibt einige bei denen der Yge 18 nicht optimal funktioniert. Aber der Service von YGE ist echt der Hammer , du hast sofort den Chef am Telefon und der ist wirklich daran interessiert dir zu helfen , leider ging dies bei mir nicht. Na ja dann kommt halt mein erster Kontronik Regler in den kleinen Rex.
Skydrifter

Beitragvon emphaser » 12. Jul 2010, 19:58

Hey,

nope noch nicht. Habe übergangsweise von Heiko den Baukastenregler genommen. War ein anstrengender Monat ;) Überlege mir aber, ob das ein yge wird. Habe jetzt schon 2x von Probs gehört - die "Positivdunkelziffer" wird aber um Welten hôher sein...

M

das gute M • mein heli-blog: http://blog.ewiz.de • Akkuzyklen online nachhalten: http://volleakkus.de
Hangar: T-Rex 600 ESP & T-Rex 250 SE microbeasted, Parkzone Corsair, Hobbyking Pitts & DX6i
Status: Pirouflip, Snake 8, Speedcircles
emphaser

Beitragvon Skydrifter » 29. Jul 2010, 14:23

So nachdem sich Freakware erstmal quer gestellt hat ( wollten den Regler nicht umtauschen , aber nachdem ich mit Heino Jung telefoniert hatte , ging es dann doch ) habe ich nun den Mini Jazz 15 in meinem kleinen T-Rex und das Ding tut seine Arbeit, wie man es von einem guten Regler gewohnt ist . Das ist mein erster Regler von Kontronik und bestimmt nicht mein letzter . Ohne Programmierkarte kann man das Teil super Easy einstellen . Aber das Beste ,ich habe keine Motorabsteller mehr :D :D :D Nun habe ich noch ein Problem , mein 250er fliegt besser als mein 500er ;) ;) ;)
Skydrifter

Beitragvon emphaser » 29. Jul 2010, 14:33

Skydrifter hat geschrieben:So nachdem sich Freakware erstmal quer gestellt hat ( wollten den Regler nicht umtauschen , aber nachdem ich mit Heino Jung telefoniert hatte , ging es dann doch ) habe ich nun den Mini Jazz 15 in meinem kleinen T-Rex und das Ding tut seine Arbeit, wie man es von einem guten Regler gewohnt ist . Das ist mein erster Regler von Kontronik und bestimmt nicht mein letzter . Ohne Programmierkarte kann man das Teil super Easy einstellen . Aber das Beste ,ich habe keine Motorabsteller mehr :D :D :D Nun habe ich noch ein Problem , mein 250er fliegt besser als mein 500er ;) ;) ;)

Auf welcher Regleröffnung bist Du denn mit dem YGE geflogen, nicht, dass das ggfs. ein Teillastproblem war? Ritzel?

M

das gute M • mein heli-blog: http://blog.ewiz.de • Akkuzyklen online nachhalten: http://volleakkus.de
Hangar: T-Rex 600 ESP & T-Rex 250 SE microbeasted, Parkzone Corsair, Hobbyking Pitts & DX6i
Status: Pirouflip, Snake 8, Speedcircles
emphaser

Beitragvon Olli » 29. Jul 2010, 15:04

Skydrifter hat geschrieben: Nun habe ich noch ein Problem , mein 250er fliegt besser als mein 500er ;) ;) ;)

*Hüstel* ... Ja nee, is' klar ... :roll: :mrgreen:

Muss dir aber zustimmen, dass der Minijazz ein ganz feines Reglerchen ist. Läuft (bzw. lief) bei mir ca. 85 Flüge ohne jegliches Problem.
Grüße vom "Rückwärts-Olli" ;)

Acrobat SE AC-3X
T-Rex 450 Pro MICROBEAST
T8FG
Olli

Beitragvon Skydrifter » 29. Jul 2010, 21:20

Also ich habe den Regler mit 75% 80% und 85 % Öffnung geflogen mit einem 16er Ritzel , genauso fliege ich den Mini Jazz 15 auch und es klappt . Das der 500er schlechter flog ist auch kein Wunder , denn das Heck ging viel zu schwer , es hat fast geharkt . Das habe ich bei der Fehlersuche gefunden und wieder abgestellt .Aber warum funktionierte dein Mini Jazz nur 85 Flüge Olli ??????
Skydrifter

Beitragvon Olli » 30. Jul 2010, 09:27

Skydrifter hat geschrieben:Das der 500er schlechter flog ist auch kein Wunder , denn das Heck ging viel zu schwer , es hat fast geharkt . Das habe ich bei der Fehlersuche gefunden und wieder abgestellt .

Ah, OK, dann ist es klar, dass der 500er nicht richtig ging. ;) Hatte mich etwas über dein Statement gewundert, weil ja selbst ein 450er schon um Längen besser fliegt als der 250er.

Skydrifter hat geschrieben:Aber warum funktionierte dein Mini Jazz nur 85 Flüge Olli ??????

Weil der 250er nur noch in seinem Plexiglaskoffer auf dem Schrank steht und vor sich hinstaubt ... :mrgreen:

Acrobat SE AC-3X
T-Rex 450 Pro MICROBEAST
T8FG
Olli

Beitragvon crazygo » 30. Jul 2010, 10:20

Also spende den 250er an Christiane, dann kann sie mal endlich anfangen mit nem richtigen Heli zu üben !!!!!!

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Cherokee 500-Jazz 80-Gyro 401-HC
Honey Bee King 2
Outrage G5 - AC3X
T-Rex 600 Nitro Pro
MiniMag + Hydro
MPX-Jeti 2,4 Ghz
crazygo

Beitragvon Olli » 30. Jul 2010, 10:30

Boah, Uwe, das wäre aber gleich ein richtiges "Hardcore-Training" mit dem hibbeligen Quirl ... :mrgreen:

Acrobat SE AC-3X
T-Rex 450 Pro MICROBEAST
T8FG
Olli

Beitragvon crazygo » 30. Jul 2010, 10:41

Ok, da haste recht, wäre wohl ne nummer zu hart , hab ich nicht dran gedacht !

mfg Uwe
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
-----------------------------------------------------
Heli: Cherokee 500-Jazz 80-Gyro 401-HC
Honey Bee King 2
Outrage G5 - AC3X
T-Rex 600 Nitro Pro
MiniMag + Hydro
MPX-Jeti 2,4 Ghz
crazygo

Zurück zu E-Motoren, E-Regler und Zubehör