Willkommen Mirko!

Antworten
Robot

Willkommen Mirko!

Beitrag von Robot » 18. Apr 2015, 20:39

Hi Mirko!

Willkommen auf "fly-negative.de" und viel Spass hier im Forum.

Bitte beachte die Regeln....: http://www.fly-negative.de/viewtopic.php?f=32&t=819

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Mirko!

Beitrag von Ben » 18. Apr 2015, 20:40

Willkommen hie rim Forum Mirko ! :D

Stell dich doch mal kurz vor. Welche Modelle fliegst du ?

Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Mirko
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2014, 19:17

Re: Willkommen Mirko!

Beitrag von Mirko » 19. Apr 2015, 14:14

Hallo,
ich komme aus Wülfrath und fange gerade mit dem Heli fliegen an .
Habe im Winter etwas am Simulator geübt und mir jetzt einen T-Rex 450 Pro FBL zugelegt den ich fast fertig Aufgebaut habe .
Versuche gerade das Set-Up am Microbeast vorzunehmen , doch da stoß ich an meine grenzen ! verstehe ich nicht so ganz ! ist als Anfänger ganz schön schwer .
Hoffe das ich es hinbekomme muss mich noch mal einlesen .
Was fliegst Du den ? und wo ? vielleicht sieht man sich ja mal .

Gruß Mirko

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Mirko!

Beitrag von Emphaser » 19. Apr 2015, 17:32

Hi Mirko,

na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Wülfrath, soso ... wo kommst Du denn genau weg? Düssel hier ;-) In Sachen Microbeast bin ich gerne behilflich, das Ding fliege ich seit es rausgekommen ist ausschließlich. Eigentlich ist das Biest kinderleicht einzustellen - wenn Du Dich streng an die wirklich gute Anleitung hälst und das in Ruhe Schritt für Schritt durchgehst, dann wird das schon. Was spezielles, was Dir Kummer bereitet?

Wir haben übrigens einen zweiten blutigen Einsteiger in Wülfrath (auch Align, aber den 500er), den ich ein wenig mit begleite und der mittlerweile ganz gut schwebt. Helfe also gern weiter...

Markus

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Echis
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jan 2013, 21:52

Re: Willkommen Mirko!

Beitrag von Echis » 19. Apr 2015, 20:10

Hallo Mirko, hier ist der zweite blutige Anfänger aus Wülfrath, den Emphaser meint. ;-)

Leider kann ich dir auch kein bisschen weiterhelfen, da ich echt 0 Ahnung habe. Ohne Emphaser wäre ich total aufgeschmissen gewesen! Nochmal danke für die ganze Hilfe an Dich Emphaser :!: :!: :!: !!!!

Vielleicht lernt man sich ja mal kennen und wir können bei diversen Abstürzen ne Sammelbestellung aufgeben :D

Meiner ist leider Freitag Abend etwas unsanft runter gekommen. Jetzt hab ich dann wohl erstmal nen Bastelabend vor mir. Aber das scheint mir leider was völlig normales zu sein.

Lg
Micha

Mirko
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2014, 19:17

Re: Willkommen Mirko!

Beitrag von Mirko » 19. Apr 2015, 21:13

Emphaser hat geschrieben:Hi Mirko,

na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Wülfrath, soso ... wo kommst Du denn genau weg? Düssel hier ;-) In Sachen Microbeast bin ich gerne behilflich, das Ding fliege ich seit es rausgekommen ist ausschließlich. Eigentlich ist das Biest kinderleicht einzustellen - wenn Du Dich streng an die wirklich gute Anleitung hälst und das in Ruhe Schritt für Schritt durchgehst, dann wird das schon. Was spezielles, was Dir Kummer bereitet?

Wir haben übrigens einen zweiten blutigen Einsteiger in Wülfrath (auch Align, aber den 500er), den ich ein wenig mit begleite und der mittlerweile ganz gut schwebt. Helfe also gern weiter...

Markus
Hallo Markus ,
Wohne in der Kastanienallee 35 . Habe jetzt einige Stunden am Heli gebastelt und das Micro- Beast genau nach Anleitung eingestellt .
Das 1 Problem ,ist das der Heckrotor nicht ganz sauber Arbeitet da sich das Gestänge manchmal verhakt warum auch immer .
Das 2 Problem , ich bekomme den Align Regler nicht mit Sanft- Anlauf eingestellt .
Vielleicht könntest Du dir den Heli mal vor meinem ersten Schwebeversuch anschauen ? Wohnen ja nicht weit auseinander .
Wünsche noch einen schönen Abend Gruß Mirko.

Mirko
Beiträge: 3
Registriert: 8. Apr 2014, 19:17

Re: Willkommen Mirko!

Beitrag von Mirko » 19. Apr 2015, 21:23

Echis hat geschrieben:Hallo Mirko, hier ist der zweite blutige Anfänger aus Wülfrath, den Emphaser meint. ;-)

Leider kann ich dir auch kein bisschen weiterhelfen, da ich echt 0 Ahnung habe. Ohne Emphaser wäre ich total aufgeschmissen gewesen! Nochmal danke für die ganze Hilfe an Dich Emphaser :!: :!: :!: !!!!

Vielleicht lernt man sich ja mal kennen und wir können bei diversen Abstürzen ne Sammelbestellung aufgeben :D

Meiner ist leider Freitag Abend etwas unsanft runter gekommen. Jetzt hab ich dann wohl erstmal nen Bastelabend vor mir. Aber das scheint mir leider was völlig normales zu sein.

Lg
Micha
Hallo Micha ,
hoffe ist nicht ganz so viel in die Brüche gegangen beim Absturz .
Habe jetzt einige Stunden am Heli gebastelt und das Micro- Beast genau nach Anleitung eingestellt .Emphaser hat mich auch schon angeschrieben das er sich mit dem Micro - Beast auskennt .
Habe den Rex jetzt fast fertig ,und Markus mal gefragt ob er sich ihn vor meinen ersten Schwebeversuch anschauen würde .
Würde mich freuen wenn man zusammen aufs Feld zum Üben geht .
Schönen Abend noch Gruß Mirko .

Benutzeravatar
Echis
Beiträge: 6
Registriert: 4. Jan 2013, 21:52

Re: Willkommen Mirko!

Beitrag von Echis » 19. Apr 2015, 21:52

Hey, klar können gerne gemeinsam üben.
Wenn es ok für dich ist, komme ich gerne mit, wenn du dich mit Markus triffst. Wenn wir alle schon aus Wülle kommen, müssen wir uns doch auch kennen lernen!

Lg
Micha

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Mirko!

Beitrag von Emphaser » 19. Apr 2015, 22:09

Hey,

ich denke der Sanftanlauf sollte das kleinste Problem sein - den Governour solltest Du Dir sparen, bei Michael hat er uns (typisch für die Align-Baukastenregler) kurz Nerven gekostet. Im Steller arbeitet der Regler aber ganz gut (ließ Dich vorsorglich mal in die Themen Gaskurve und Steller/Govenor-Modus ein).

Heckhülse: hakt die auch, wenn Du das Gestänge am Servo ausklipst und die Anlenkung von Hand machst? Hatten wir beim 500L von Michael auch. Zum einen waren einige Schrauben am Heck zu krass angezogen, ausserdem scheint auch Loctite in ein Gelenk gekommen zu sein. Da hilft beinahe nur nach und nach zerlegen und schauen, welche Schraube/welches Gelenk hakt. Ging dann ganz schnell. Wichtig ist, dass das Heck hinten absolut weich und völlig widerstandslos auf der Heckwelle läuft. Die Stelle ist schon eine ganz heikle am Heli ;-)

Markus

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 592
Registriert: 18. Sep 2010, 19:02
Wohnort: 45279 Essen
Kontaktdaten:

Re: Willkommen Mirko!

Beitrag von Ben » 25. Apr 2015, 08:33

Hey Mirko, ich fliege die neben einem T-Rex 700N die Modelle von Dart Tin.
Meist in Bochum im Verein oder zwischendurch mal als Gastflieger in Duisburg.
Viele Grüße Ben
Spektrum DX9 BE / Logo 550 Se

Antworten