Dampfertreff

Hier kommt alles rein, was nichts mit Modellbau oder dem Forum zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Dampfertreff

Beitrag von cappy » 30. Dez 2013, 21:51

Kanger Protank

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Walter01 » 30. Dez 2013, 22:42

Lama V4 hat geschrieben:welchen Verdampfer könnt ihr für die EVic empfehlen? bei wieviel Watt?
Kanger BCC begeistern mich seit Monaten. Als EVOC BCC und MT3S BCC mit etwas mehr Füllmenge. Bei 1.8 Ohm und 8-9 Watt heftige Dampfentwicklung. :D

Hab hier verdammt viele Verdampfertypen inkl. teurer Edelstahlselbstwickler liegen und seit Jahren experimentiere ich auch rum, aber was die für ihr Geld leisten ist unglaublich.

Geschmacklich kommt der Kanger nicht an meine Edelselbstwickler ran. Aber der Unterschied ist minimal. Zudem sind die echt günstig. Wenn du 2 Wochen auf die Lieferung warten kannst, bestell in China die Nachbauten:

5 Stück MT3S BCC für 16,26 Dollar inkl. Versand:
http://www.fasttech.com/products/0/1000 ... pack-3-0ml

Ersatzverdampferköpfe 5 Stück 4,62 inkl. Versand:
http://www.fasttech.com/products/1411/1 ... ads-5-pack

Ein Kopf hält locker 2-4 Wochen. Je nach Liquid. Mit nem Dryburn zwischendurch noch länger. ;)

Schau mal bei Youtube vorbei. Da gibts gute Videos über den BCC.

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Lama V4 » 30. Dez 2013, 23:00

danke Euch für die Tipps, Micha war mal wieder sehr umfangreich. Klasse ;)

noch ne Frage: Schaut mal hier den MaxxBlend Liquid auf der FA-Seite

http://flavourart.de/FlavourArt-Liquids ... 4dd7i6qii5

da gibt´s auch Aroma 1,05Euro :?: versteh das nicht, mischt man das nur zur Basis? wieso 1,05Euro, wählt man es an, bleibt es bei 4,90Euro
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Walter01 » 30. Dez 2013, 23:18

Werden dann wohl 10ml Aroma sein. Knapp 5 Euro haben sich für 10ml Aroma so eingependelt. Basisliquid bieten die, auch wenn zu einem Wucherkurs 1Liter 290!!! Euro, ja an.

ps: es werden 1.05 Euro von den 5,95 abgezogen. ;) Also minus 1,05 Euro. Nicht für 1,05 Euro.

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Walter01 » 30. Dez 2013, 23:42

Kleiner Nachtrag zu Fasttech. Wer seine Kangerverdampferköpfe selber wickeln möchte, ja es geht wirklich :D :

https://www.fasttech.com/p/1464502

50 fertige Wicklungen für 6,80 inkl. Versand. ;) Hatte sie mal bei der letzten Order mit in den Warenkorb geworfen und sie sind voll ok. Besser als manche Werkswicklungen.

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Dampfertreff

Beitrag von cappy » 31. Dez 2013, 11:08

Wobei der Protank natürlich optisch besser zur eVic passt :) Nachdem ich dem Wolle meine eVic verkauft hatte, hat er mir den Kanger ProTank empfohlen den ich mir mal testweise geordert hatte. Naja, mit den ungeregelten Akkuträgern waren die nicht so doll, also habe ich mir auch wieder eine eVic zugelegt :?

Hatte mir dann bei Amazon den ProTank 3 bestellt, der geht schon gut (bin inzwischen bei 0mg Nikotin), allerdings muß zum befüllen der Verdampfer komplett abgeschraubt werden, hatte ich vorhe rnicht drauf geachtet, finde ich persönlich aber unpraktisch. Habe mir dann den ProTank 2 geordert, den kann man von oben befüllen und das klappt viel besser. Micha hat mir dann Fasttech empfohlen, und nu warte ich auf die erste Lieferung mit Ersatzwicklungen und 'nem 2. ProTank 2

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Walter01 » 31. Dez 2013, 12:11

Den Kanger Protank 3 hab ich auch hier liegen. Recht guter Verdampfer. Nur mit dem Problem, das es ein Dualcoil ist, aber nicht so effektiv wie ein Dualcoil arbeitet. Dualcoil Selbstwickler nebeln, wenn niederohmig gewickelt und mit nem guten Akkuträger befeuert, einen kompletten Raum ein. :D

Der Protank 3 ist aber darin eigentlich eine Mogelpackung. Die Wicklungen liegen übereinander. Nicht nebeneinander. Was dazu führt das die untere Wicklung eher glüht wie die obere. Genauer gesagt, die untere weniger Widerstand (Ohm) hat, wie die darüberliegende. Die zweite ist sozusagen nutzlos. Da, sobald die erste das Liquid verdampfen lässt, man den Knopf schon loslässt, bevor die zweite zum Zuge kommt.

Dies Problem lässt sich nur durch den Einsatz von Nores-Res-Nores Wicklungen lösen. Was aber ein ordentliches Gefummel ist. Ich werd`s demnächst mal versuchen. :shock:

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Lama V4 » 31. Dez 2013, 13:03

habe mir vorhin mal im Laden in Moers einen iClear30 DualCoil Verdampfer erworben, wurde mir empfohlen. Hat ordentlich Dampf mit dem regelbaren Joyetech Akku. Der Metall-DripTip ist aber gewöhnungsbedürftig - kalt, ich glaube das ist nicht so mein Ding! EVic ist noch nicht geliefert worden.

Micha, wie funzt denn das mit dem Aroma? wieviel kommt in welcher Menge in die Basis und wie kommt Nikotin dazu?
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Dampfertreff

Beitrag von cappy » 31. Dez 2013, 13:49

Micha, Du machst da ja auch wieder eine Wissenschaft für sich draus, mir reicht es wenn ein Verdampfer genug Dampf für mein persönliches Empfinden entwickelt, und ob nun DualCoil oder sonstwas draufsteht oder eine Wicklung nicht tut oder doch ist mir dann eigentlich egal :lol: Davon ab bin ich auch nicht auf der Suche danach wie ich immer mehr Dampf in meine Lungen saugen kann, dann kann ich irgendwann wohl auch wieder anfangen zu rauchen :mrgreen:

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Dampfertreff

Beitrag von cappy » 31. Dez 2013, 13:51

Bernd, das hier ist der Shop in Oberhausen, liegt 2-3 Minuten von der Halle weg. Die beiden Jungs sind lustig, aber wenn Du nicht aufpasst, haben die Dir ganz schnell so eine Monsterdampfmaschine wie der Uwe die immer hat verpasst :lol:

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Walter01 » 31. Dez 2013, 14:06

Nic ist in der Basis schon drin. Bei dem Shop z.B. ist mit 1,8% wohl 18mg gemeint. Aber wie gesagt vieeeeel zu teuer. Und es wird auch kein Mischungsverhältnis VG/PG/Wasser angegeben. Wenn du selber mischen möchtest, kann ich dir die Basis von prosmoke.de empfehlen.

http://www.prosmoke.de/epages/63479584. ... /5706-0013

Mischen ist recht simpel. Die in % angegebene Menge Aroma der Basis hinzufügen, fertig.

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Walter01 » 31. Dez 2013, 14:12

cappy hat geschrieben:Micha, Du machst da ja auch wieder eine Wissenschaft für sich draus, mir reicht es wenn ein Verdampfer genug Dampf für mein persönliches Empfinden entwickelt, und ob nun DualCoil oder sonstwas draufsteht oder eine Wicklung nicht tut oder doch ist mir dann eigentlich egal :lol: Davon ab bin ich auch nicht auf der Suche danach wie ich immer mehr Dampf in meine Lungen saugen kann, dann kann ich irgendwann wohl auch wieder anfangen zu rauchen :mrgreen:
Einige nehmen einen Zug aus der Dampfe, egal wie es schmeckt oder wieviel Dampf da rauskommt und sind weg von der Ziggy. Anderen muß es schmecken, genug Dampf entwickeln und flashen. Sonst wird das nix. ;)

Ich zähl mich zu den letzteren. Und sich mit dieser Technik intensiv zu beschäftigen ist doch nix wildes. Oder machen wir das in unserem Hobby Modellbau etwa nicht?

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Dampfertreff

Beitrag von cappy » 31. Dez 2013, 14:25

Ich wollte damit ja auch nicht sagen das es schlecht ist was und wie Du es praktizierst, im Gegenteil, ich fände es bei Dir sogar befremdlich wenn Du an die Dampfgeschichte nicht so rangehen würdest wie Du es tust :)

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Walter01 » 31. Dez 2013, 14:26

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Lama V4 » 31. Dez 2013, 15:03

Micha, wieviel Anteil Aroma ist denn so normal? wenn das 10% sind würde ich ja so auf 1,50Euro für 10ml kommen, 10% FA Aroma und 90% von deinem empfohlenen Liquid. Ist die vorgegebene Basis so ok oder nimmst du anderen Mischungen?
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Walter01
Beiträge: 593
Registriert: 21. Mai 2012, 10:01
Wohnort: 47057 Düsburg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Walter01 » 31. Dez 2013, 15:09

Normal sind zwischen 3 und 18 Prozent. :mrgreen: Es steht eigentlich immer auf den Aromenfläschchen drauf.

Immer laut Herstellerangaben anfangen. Einigen ist es dann zuviel Aroma, anderen zuwenig. Die Meisten kippen das Aroma einfach oben druff. Ich handhabe es auch so. Z.B. angegebene 5% Aromaanteil. Auf 30ml Basis kippe ich 1,5ml Aroma. Sind dann in der Summe etwas weniger als 5% aber es passt immer ganz gut.

Kniffliger wird es, wenn du aus mehreren Aromen einen eigenen Geschmack kreiren möchtest. Aber das ist ein anderes Thema.

mfg
Was haben ICH und Jesus gemein? Auch er hat Probleme mit dem Kreuz. ;-)

Männer und Jungs unterscheidet nur der Preis ihres Spielzeugs :-)

Ich war noch nie auf einer Ü30 Party! Mir fehlen 2 Zentimeter

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Lama V4 » 31. Dez 2013, 17:14

danke Micha, jetzt sind erstmal noch 3 18er und 3 9er FA Liquids unterwegs, will ich dann zu 12er mischen. Obwohl, 18er macht mich nicht schwummerig, sollte mir zu denken geben :?
Habe den DualCoil-Verdampfer wieder eingepackt, ist mir zu klobig das Dampf-Moped, wird Donnerstag gegen ein Pro Tank II Kit umgetauscht
http://www.e-zigaretten-gross.de/ProTank-II-Kit
große Auswahl hat man nicht in Moers :(
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Lama V4 » 2. Jan 2014, 19:40

So der Monster-Verdampfer ist zurück im Laden, umgetauscht gegen den Kanger Unitank-Kit, Pro Tank II momentan nicht vorrätig. Macht einen wirklich guten Eindruck mit seinem BottomCoil-Verdampfer, befüllt wird er aber von oben, da muß nix groß zerlegt werden, echt tricky mit der Feder und der unteren Kammer inside

http://www.e-zigaretten-gross.de/Unitank-Kit

EVic noch immer nicht geliefert :evil:
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Benutzeravatar
cappy
Quax
Beiträge: 4781
Registriert: 13. Mai 2010, 16:52

Re: Dampfertreff

Beitrag von cappy » 2. Jan 2014, 20:36

Wo ist denn der Unterschied zwischen ProTank und UniTank? Ich blick bei denen nicht ganz durch...

Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 2423
Registriert: 16. Okt 2011, 18:18
Wohnort: Rheinberg

Re: Dampfertreff

Beitrag von Lama V4 » 2. Jan 2014, 21:27

Unitank hat praktisch einen doppelten Tank , der das Liquid bei aufgeschraubten DripTip vom großen und kleine Reservoir fließen lässt. Der Sinn wird sich noch rausstellen. Habe ihn noch nicht in Betrieb nehmen können

Erklärung Kanger:
Der Kanger Unitank BCC Clearomizer ist ein Clearomizer mit untenliegendem Verdampferkopf (wechselbar). Der Unitank BCC muss nicht geschwenkt werden wie andere Clearomizer, da seine Glasfasern ständig mit Liquid in Kontakt sind.
Im Gegensatz zum Kanger Protank (2 / Mini) erfolgt die Befüllung von oben. Hierzu schrauben sie einfach die obere Kappe (Top Cap) inklusive DripTip vom Tank und schon können sie ganz "sauber" das Liquid einfüllen.
Bernd

• Blade 180CFX • nanoQX • mSR • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • Reflex XTR2 • Spektrum DX8 DSMX •

Antworten