Hallenfliegen in Velbert

Alles was mit irgendwelchen Treffen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Termixx
Beiträge: 49
Registriert: 14. Feb 2010, 18:27
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Hallenfliegen in Velbert

Beitrag von Termixx » 21. Feb 2010, 13:00

Hallo zusammen :)

Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, habe ich jeden Sonntag von 10-12 eine Einfach-Turnhalle in Velbert.

Ich war heute mit Markus fliegen und wir haben festgestellt, dass die doch relativ klein ist. Vor der Tür ist jedoch zusätzlich noch eine kleine Wiese.

Der HK 500Gt fliegt nun so wie er soll (Dank an Markus) jedoch hat der 250er noch Probleme damit das Heckgehäuse gerade zu halten, da bei dem HK250gt kein Sicherungsstift in das Heckrohr geht.Da muss ich mir noch was einfallen lassen , da der 500er natürlich viel zu groß ist.

Die Halle ist zum schweben ganz ok. 3d wird schwer aber das müsst ihr selber checken. Vor der Tür geht es da schon besser. Leider blendet der Schnee so extrem :geek:

Wenn jemand Lust hat mal vorbei zu kommen ich bin warscheinlich jede Woche da. Schreibt mir einfach eine Nachricht.
Gruß,
Kevin

TDR, Vstabi, Von Holle getunter Turnigy

Benutzeravatar
Emphaser
Beiträge: 2663
Registriert: 9. Aug 2007, 12:20
Wohnort: Wülfrath. NRW. Erde.
Kontaktdaten:

Re: Hallenfliegen in Velbert

Beitrag von Emphaser » 21. Feb 2010, 16:00

Hey,

die Halle ist zum Aufwärmen und Akku aufladen OK, aber selbst für den 250er sind dort 8en echt hart :? Zum Ein- und Herumschweben aber prima! Die Wiese muss man sich wirklich noch einmal ohne Schnee anschauen, Basketballkorb & Bäume lassen grüßen...

Wovon ich wirklich überrascht war ist Dein HK500GT. Abflugfertig inkl. 6s 3000mA für 190 US$? Respekt! Von der Ausstattung her entspricht er dem 450S, heisst Aluchassis und Kunststoffheck, aber inkl. Alukopf. Klingt wie ein Rex, schwebt und fliegt sich wie ein Großer. Also billiger kann man nicht einsteigen, und Aluheck & CFK-Leitwerke kann man, wer's braucht, nach und nach aus Hong Kong importieren :twisted:

M

SAB Goblin 570, Spektrum DX8
Nighthawk 280 FPV (Fatshark 5.8 Ghz / Cyclops OSD / Cam: Sony 600TVL / FC: Skyline32

Benutzeravatar
Termixx
Beiträge: 49
Registriert: 14. Feb 2010, 18:27
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Hallenfliegen in Velbert

Beitrag von Termixx » 21. Feb 2010, 19:55

Ich hab es nochmal genau zusammen gerechnet. Es sind genau 236,13$ gewesen (ohne Versand aber mit Akku)
Das sind bei aktuellen Kurs 173,69€...Dazu halt noch Zoll und Versand.

Aber das ist wirklich sau günstig. Wenn man überlegt was so ein 13,99$ Gyro bringt. Das Heck rastet super ein und steht!!! Heck grob im Normalmodus eingestellt HH rein...Passt.
Für jeden nicht 3D Heli reicht das voll aus.
Und Power hat das Ding ohne Ende. Meine Gaskurve ist bei 50-65% und der Heli hat schon ne Menge RPM. Markus hatte gemessen, aber ich habe gerade nicht im Kopf wie viel das war.
Gruß,
Kevin

TDR, Vstabi, Von Holle getunter Turnigy

Antworten