Turbinen Meeting Kreuztal-Littfeld

Alles was mit irgendwelchen Treffen zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
FgtH
Beiträge: 904
Registriert: 23. Jun 2011, 12:08
Wohnort: Viersen

Turbinen Meeting Kreuztal-Littfeld

Beitrag von FgtH » 1. Jun 2013, 20:21

Hi zusammen,

war heute mit meiner Kleinen beim Bernd zum Turbinenmeeting. Das Wetter hat nicht gerade gelockt. In Littfeld war es dann zwar kalt und bedeckt, aber es hat bis auf mal ganz leichte dünne Tröpfchen, nicht geregnet. Der Regen hörte quasi 15 Km vorher auf. Schwein gehabt.

War echt interessant und Helis mit Turbine in jeder Größe. Die Piloten waren echt bunt gemixt und nicht jeder konnte wirklich Scale fliegen, aber es gab ein paar geniale Flüge, inkl. Abschüße von Raketen mit Einschlag und lautem Knall am Boden von einem "TIGER" ... genial. Zwei wahnsinnig starke Flüge mit zwei BO 105. Einmal BW Einsatzprofile mit ner ziemlichen großen BO105 in geiler Lackierung und von Jatcat eine 105CBS die kleiner war, allerdings mit einer 2 Wellenturbine ausgestattet. Der hat das Kunstflugprofile geflogen. Genial. Dazu unterschiedlich große AW139, die haben auch ein tolles Flugbild.

Den ganzen Tag den Duft der weiten Welt geschnuppert ... :mrgreen:

Meine Bell war mit, aber hat hübsch zugeschaut, ausserdem hat Sie noch ein Dichtigkeitsproblem welches Ich noch nicht einkreisen konnte. Mich hat mal die Resonaz anderer Modellbauer interessiert, und die war gut. Die Lackierung kannte noch keiner ... für mich bedeutet das ... Auswahl gut getroffen.

Hier mal ein paar Bilder.

Schönen Sonntag wünscht
Frank(2)

PS: Ich brauche jetzt erstmal mindestens morgen bis Ich wieder warm bin.
Heli verstaut ... Piloten dürfen hinten raus schauen.
Heli verstaut ... Piloten dürfen hinten raus schauen.
P6020003.JPG
Der Pilot dieser BO105 hat einen genialen Flug gezeigt.
Der Pilot dieser BO105 hat einen genialen Flug gezeigt.
P6020011.JPG
P6020017.JPG
P6020021.JPG
P6020027.JPG
P6020020.JPG
P6020031.JPG
P6020033.JPG
P6020037.JPG
Vario Acrobat Benz. 1,78 m
Vario CH53E-Turbine, 6 Blatt - 2m
Vario Bell UH1-D,Turbine, 2,36 m
Bell UH-1Y, Jakadofsky Turbine, 2,3 m
Graupner MC32 HOTT

Antworten