Verzweifeln oder zum Reparaturservice

Werkzeuge, Bastelltips etc.
Antworten
JU-H

Verzweifeln oder zum Reparaturservice

Beitrag von JU-H » 20. Mär 2010, 10:46

Hallo zusammen,

es ist nun schon 1 Jahr her, dass ich mir als absoluter Einsteiger nen Belt CP V2 zugelegt habe. Macht sehr viel Spass, trotz mehrfaher Abstürze.
Mein Job lässt mir allerdings nicht viel Zeit zum basteln, leider :(

Habs nach den zahlreichen Abstürzen am Anfang dennoch versucht und bereits einiges in Carbon bzw. Alu getunt (nach dem Motto: wenn schon nicht fliegen, dann zumindest die Zeit anders fürs Hobby nutzen...)

Jetzt habe ich allerdings eine Sackgasse erreicht, weil der Heli sich (nach dem Alukopf-tuning) beim Hochfahren des Hauptrotors wie vom Schüttelfieber ergriffen aufschaukelt und ich nicht weiss woran es liegt.. :oops:

Daher meine Frage:
Gibt es einen Reparaturservice (am besten in Oberhausen), der mir den Heli wieder flugbereit machen kann, damit ich wenigstens meine Schwebeversuche wieder aufnehmen kann :mrgreen:

(Je nach Preis, gebe ich den Belt auch gern an Privat ab. Vielleicht gibt es Jemanden, der mehr Spass am Basteln, als am fliegen hat... :roll: :lol: )

Freue mich über Infos!!

crash

Re: Verzweifeln oder zum Reparaturservice

Beitrag von crash » 20. Mär 2010, 15:32

Julius
Das Basteln und Bauen eines Helis gehört mit zum Fliegen ! ( meine Meinung)

Nun setzte dich mal auf deine vier Buchstaben und mache hin ;)
Versuche systematisch die Vibrationen einzugrenzen ,das Heist Heck und Rotorkopf vom System zu entkoppeln und das Teil drehen lassen ..... dann wieder nach und nach zusammenbauen bis Du den Übeltäter gefunden hast. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit die zu den Vibrationen führt und das System aufschaukeln lässt.

Hart aber herzlich ...hoffe Du verstehst das,aber nur so kommst Du weiter ;)

Gruß Walter

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 4621
Registriert: 8. Jun 2007, 19:39
Wohnort: 42553 Velbert

Re: Verzweifeln oder zum Reparaturservice

Beitrag von Heiko » 20. Mär 2010, 15:35

... und die Rotorblätter nicht zuuu fest ziehen. Haupt- und Heckrotorblätter müssen sich relativ leicht bewegen lassen... ;)
Viele Grüße, Heiko
---------------------------------------------------
div. Helis
div. Flächen
T8 + FX22

Benutzeravatar
Kgg-Kippe
Beiträge: 309
Registriert: 19. Okt 2008, 20:18
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verzweifeln oder zum Reparaturservice

Beitrag von Kgg-Kippe » 20. Mär 2010, 16:16

Hi,

bei mir war es,daß ich nicht genug Fett an den Dämpfungsgummis am Zentralstück hatte.Dadurch hatte der ganze Hubi gezuckt :lol: Gut mit Vaseline einfetten.

Gruß Kalle

Antworten