Na, dann drücke ich Dir die Daumen, sieht jedenfalls "rattenscharf" aus das Teil. Bin gespannt den mal live zu sehen ... wann auch immerFrankBolte hat geschrieben:troet64 hat geschrieben:Sieht schon giftig aus der Shark. Gibt es da keine Probleme mit dem Abstand der HR-Blätter zum Heckrohr?
Ja, man muss sorgsam mit der Dämpfung und der Drehzahl sein.
Dämpfung ist hart und die Drehzahlen sind 1750 und 2000.
Damit wird es gehen
Shark wird optimiert.......
- troet64
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Re: Shark wird optimiert.......
Gruß Martin
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Re: Shark wird optimiert.......
troet64 hat geschrieben:Na, dann drücke ich Dir die Daumen, sieht jedenfalls "rattenscharf" aus das Teil. Bin gespannt den mal live zu sehen ... wann auch immerFrankBolte hat geschrieben:troet64 hat geschrieben:Sieht schon giftig aus der Shark. Gibt es da keine Probleme mit dem Abstand der HR-Blätter zum Heckrohr?
Ja, man muss sorgsam mit der Dämpfung und der Drehzahl sein.
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Beim fly-negative.de Treffen geht der Shark wieder in die Luft *** freu **** (Dann mit GPS )
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Re: Shark wird optimiert.......
Zusammengebaut ist der Shark nun. HV Setup is done. GPS und Jlog sind onboard
Und jetzt bin ich endlich mal soweit die VStabi Vib-Analyse zu machen.
1. RUN ohne Blätter bei 1810U/min
--> 1. grosser Peak liegt bei 1810U/min * 4,8 (i vom Heck) = 8688 U/min (also das Heck)
--> 2. grosser Peak liegt bei 19186U/min (also der Powercroco)
Fazit: Sieht in meinen Augen nach einer gesunden Mechanik aus.
Mal schauen wie es aussieht, wenn morgen die Heckblätter draufkommen.
Und jetzt bin ich endlich mal soweit die VStabi Vib-Analyse zu machen.
1. RUN ohne Blätter bei 1810U/min
--> 1. grosser Peak liegt bei 1810U/min * 4,8 (i vom Heck) = 8688 U/min (also das Heck)
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Re: Shark wird optimiert.......
......so und jetzt mit den 110er Radix Hero Blättern:
(bitte nicht das hell grüne Spektrum betrachten, da musste ich das Modell neu positionieren / das dunkel grüne Spektrum ist das aktuelle bei einer Drehzahl von 1810U/min)
mit dem Ergebniss kann ich mehr als gut zufrieden sein
(bitte nicht das hell grüne Spektrum betrachten, da musste ich das Modell neu positionieren / das dunkel grüne Spektrum ist das aktuelle bei einer Drehzahl von 1810U/min)
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Re: Shark wird optimiert.......
Dann kommt heute noch ein neuer Jeti R8 RX mit eigener Stromversorgung über einen MPX Stecker für meine 8,4V Boardspannung. Dann ist der Shark wieder startklar. Kurz noch Jive Mode 11 auf 1800 teachen und gut ist
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Re: Shark wird optimiert.......
Der Shark ist fertig Ich werde ihn dann mal am So auf der Platte einfliegen.....
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Re: Shark wird optimiert.......
Sehr schön, ich bin gespannt!
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Re: Shark wird optimiert.......
Frank, Du Sonntag auf der Platte, Super, da kann ich ja meinen 700E mitbringen, wenn Du Lust und Zeit hast, können wir das ja mal ein wenig Einstellen, meine eher die Einstellungen Verfeinern !
Allen keinen ungewollten teuren Bodenkontakt
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Re: Shark wird optimiert.......
crazygo hat geschrieben:Frank, Du Sonntag auf der Platte, Super, da kann ich ja meinen 700E mitbringen, wenn Du Lust und Zeit hast, können wir das ja mal ein wenig Einstellen, meine eher die Einstellungen Verfeinern !
klaro, machen wir ein VStabi Sonntag
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Re: Shark wird optimiert.......
So, mal eben Mode 11 bei einer mittleren Drehzahl von 1680 U/min dem Jive eingelernt und im Garten eingeschwebt.
Die Systeme funktionieren alle recht gut.
Leider habe ich aber ein richtig Wobbeln auf dem Rotorkopf
Und dabei sind die Blatthalter mit allen Lagern und auch die Blattlagerwelle neu. Die neuen harten Dämpfngen sind top eingefettet. Die Drucklager sind auch richtig eingebaut. Die Unterlegscheiben zw. Kugel- und Drucklager sind auch drin. Alles lässt sich super leicht ohne Spiel am Kopf bewegen.
Jetzt fällt mir nur noch ein, dass ich die Schrauben eine Viertelumdrehung löse welche die Blatthalter auf der Welle halten.
Dass mir der Stefan eine krumme BLW gesendet hat, daran will ich erst gar nicht glauben
Die Systeme funktionieren alle recht gut.
Leider habe ich aber ein richtig Wobbeln auf dem Rotorkopf
Und dabei sind die Blatthalter mit allen Lagern und auch die Blattlagerwelle neu. Die neuen harten Dämpfngen sind top eingefettet. Die Drucklager sind auch richtig eingebaut. Die Unterlegscheiben zw. Kugel- und Drucklager sind auch drin. Alles lässt sich super leicht ohne Spiel am Kopf bewegen.
Jetzt fällt mir nur noch ein, dass ich die Schrauben eine Viertelumdrehung löse welche die Blatthalter auf der Welle halten.
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Re: Shark wird optimiert.......
Schraube ein wenig mehr als eine Achtel Umdrehung raus und alles ist gut
Jetzt muss nur noch der Wind nach lassen und es geht zur Platte....
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Re: Shark wird optimiert.......
Frank, welche schrauben meinst du genau? Kenne das so noch gar nicht. Wir liegen hier aktuell am See und Schwimme ne runde. Heute Abend wollte ich für 4 Akkus und dem diabolo noch zum FSC.
Der Regler für den tdr ist leider noch nicht da....
Der Regler für den tdr ist leider noch nicht da....
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Re: Shark wird optimiert.......
Wind??? Das laue Lüftchen hat selbst die 600er nichtgestört, da wird Dein Brummer doch wohl locker damit fertig
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Re: Shark wird optimiert.......
WalsumerA3 hat geschrieben:Frank, welche schrauben meinst du genau? Kenne das so noch gar nicht. Wir liegen hier aktuell am See und Schwimme ne runde. Heute Abend wollte ich für 4 Akkus und dem diabolo noch zum FSC.
Der Regler für den tdr ist leider noch nicht da....
Schade mit dem Regler. Vielleicht kommt er morgen früh. Dann kannst du beim FSC direkt abends eine Runde drehen. Sehen uns ja morgen.
Bzgl. Schraube: Ich habe wohl wohl schlicht und einfach die Blatthalterschrauben ein wenig zu fest angezogen. Jetzt sind sie um ca 1/8 Umdrehung gelöst und werden nur noch von Loctite gehalten.
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Re: Shark wird optimiert.......
Hi Frank,
hast du nicht Angst, dass dir die Blatthalter wegfliegen? Apropos, wie kann man denn die Blatthalterschrauben überhaupt "zu fest" anziehen? Die zieht man doch normalerweise bis Anschlag (gut fest, nicht anknallen), und dann passt das. Dann müsste ja theoretisch die BLW bei dir zu kurz sein.
hast du nicht Angst, dass dir die Blatthalter wegfliegen? Apropos, wie kann man denn die Blatthalterschrauben überhaupt "zu fest" anziehen? Die zieht man doch normalerweise bis Anschlag (gut fest, nicht anknallen), und dann passt das. Dann müsste ja theoretisch die BLW bei dir zu kurz sein.
Viele Grüße, Olli
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Re: Shark wird optimiert.......
NeinOlli hat geschrieben:hast du nicht Angst, dass dir die Blatthalter wegfliegen?
Fest ist bekanntlich relativ. Bisher hatte es immer auf Anhieb gepasst. Heute mußte ich eben 1/8 Umdrehung wieder raus.Olli hat geschrieben:Apropos, wie kann man denn die Blatthalterschrauben überhaupt "zu fest" anziehen? Die zieht man doch normalerweise bis Anschlag (gut fest, nicht anknallen), und dann passt das.
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Ich werde mit Plöchi nicht über Toleranzen bei der BLW-Länge führenOlli hat geschrieben:Dann müsste ja theoretisch die BLW bei dir zu kurz sein.
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Re: Shark wird optimiert.......
Klar, fest ist relativ, aber du schriebst:
Und da wurde ich halt etwas stutzig. Hatte es nur gut gemeint, vergiss meine Anmerkung einfach.FrankBolte hat geschrieben:Jetzt sind sie um ca 1/8 Umdrehung gelöst und werden nur noch von Loctite gehalten.
Viele Grüße, Olli
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Re: Shark wird optimiert.......
Olli hat geschrieben:Klar, fest ist relativ, aber du schriebst:Und da wurde ich halt etwas stutzig. Hatte es nur gut gemeint, vergiss meine Anmerkung einfach.FrankBolte hat geschrieben:Jetzt sind sie um ca 1/8 Umdrehung gelöst und werden nur noch von Loctite gehalten.
nein, du hast ja recht. Ich habe es wohl oben mit "nur noch von Loctite gehalten" etwas übertrieben formuliert.
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Re: Shark wird optimiert.......
Die HV BLS sind wirklich sparsam. Die letzten drei Flüge in OB haben nur 528mAh in Summe verbraten.
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Re: Shark wird optimiert.......
Das ist aber sehr wenig, nicht schlecht, wären was für den Nitro, nur ein wenig zu teuer wie ich finde !
Der Nitro mit den Align 610 Servos, hat bei 4 Flügen 1000 mah verballert, ok beim Nitro ist ja auch ein Servo mehr was versorgt werden will !
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